Danke!

Auf Facebook habe ich bereits von unserer engagierten Emily berichtet.  Auch Mayla, Emily’s Schwester hat neulich an einem Geburtstag kräftig mitgeholfen und fleissig Waffeln gebacken.  

image-167219212_723142951454119_8511768802847883264_n

Ein grosses Danke möchte ich nochmals an die Schule in Grißheim senden. Danke Frau Stöhr, Diana Götz, alle Kinder der 4.Klasse und deren Eltern für die Spende durch die eigens entworfenen Kunstwerke mit Monika Staiger, welche am Abschlussfest gegen Spendengelder ihre Besitzer fanden. Danke für die dadurch erhaltene Spende. 

fullsizeoutput_2b6a

Ein weiteres Dankeschön geht an eine Einladung nach Müllheim gestern, Samstag, Nachmittag. Dort durfte ich zum Anlasse einer 60. Geburtstagsfeier Nashipai Kenya vorstellen. Ein Teil des „Geburtstagsgeldes“ wurde an Nashipai Kenya gespendet. Danke liebe Geburtstagsgäste und liebes Geburtstagskind, es ich war tief berührt.

Wenn am Ende der Dürre…..

wenn am Ende der Dürre, dort wo das grüne Gras wieder beginnt, Menschen für andere Menschen einstehen, ihnen helfen, weil sie es aus eigener Kraft nicht mehr können, dann reichen wir Hände die zu Brücken werden. Wir ermöglichen den Maasai, dass sie in ihrer gewohnten Heimat bleiben können und ihr Land nicht verlassen müssen. Wenn es uns gelingt nachhaltig wirksam zu sein, wird es uns gelingen, dass diese Menschen es aus eigener Kraft schaffen. Hilfe zur Selbsthilfe ……

image

…… somit können wir ermöglichen, dass die Kinder vor Ort ihre alte Maasai-Tradition weiter leben können. Und der Welt bleibt diese einmalig, alte indigene Kultur erhalten.

Dies ist eine Form von Hilfe die letztendlich die Einzig sinnvolle ist.

p1yos-Skx7g_eiuwfs9o

Mal wieder ein grosses und herzliches Danke an Euch liebe Leser das ihr uns folgt und unsere Beiträge teilt. 

Wie immer ……. wenn ihr Fragen habt oder Anliegen,  bitte melden.

Danke!

Eure Petra, Nashipai

Da wir auf Spendengelder angewiesen sind und wir nicht wissen wann es regnet, möchten wir Euch weiterhin bitten: Erzählt von uns und bitte teilt unsere Beiträge. 

Ein herzliches Dankeschön!

Hilfs- und Spendenkonto:
IBAN: DE 79 6835 1865 0108 6136 47
BIC: SOLADES1MGL (Sparkasse Markgräflerland)
Empfänger: Nashipai Kenya e.V.

Bitte Adresse angeben damit wir die Spendenscheinigung ausstellen können.

 

cropped-safari-16949_1920.jpg

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.