wie kann es uns gelingen den ersehnten Regen einzuladen und zu bleiben.

Seit vielen Monaten graben die Maasai -Frauen unerlässlich Kanäle und Swales in ihrer Gemeinde. Zu Beginn hatten sie grosse Angst die aufgegrabene Erde könnte dem Gras den Platz rauben. Nun in Zeiten der Dürre wird ihnen noch mehr bewusst, dass weitergraben der Weg ist um Wasser in der Erde zu halten.

Infiltration heisst der Fachbegriff. Dies ist unsere Aufgabe. Durch Infiltration dafür sorgen, dass das das Regenwasser in die Erde eindringen kann.

Unsere Maasai-Frauen werden weiter graben und sie werden Büsche zu Bäumen machen.

Ihre Aufgabe ist notwendig und wichtig für den gesamten Planten: Unsere Erde!

Aus über 60 Büschen haben wir bisher über 60 Bäume gemacht, durch diese Vorgehensweise. Wir helfen den Bäumen aufzustehen.

Eure Petra, Nashipai

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert